Art Safiental

SAFIENTAL-KARRETTE

Facebook Instagramm

H.R. Fricker: SAFIENTAL-KARRETTE

Valendas: Gasthaus am Brunnen, Café Mäntig
Versam: Gasthaus Rössli, Café zur Einkehr
Tenna: Berghotel Alpenblick, Pistenbeizli
Safien Platz: z’Cafi
Thalkirch: Berggasthaus Turrahus

Wanderkarte003

H.R. Fricker rückt einzelne Steine aus dem Safiental in den Mittelpunkt seines Werkes. Ein Jahr lang machte er sich auf die Suche nach markanten Steinen, die er im Fluss Rabiusa und im Rhein bei Versam fand. 16 Steine hat er ausgewählt und damit Tischsets und Bierdeckel gestaltet, die in fast allen Gaststätten im Safiental ausliegen und dem Betrachter auch während dem Essen die Natur auf den Tisch (zurück) bringen. Die Tischsets ziehen sich ähnlich dem Fluss Rabiusa als Linie durchs Tal. Zudem werden die 16 Steine auch als 32ig-teiliges Memory-Set angeboten. Die Originalsteine sind in einer Karrette (Schubkarre) im Eingang der Kraftwerke Zervreila in Safien Platz zu besichtigen.

Schubkarre, Steine, Tischsets, Kartenspiel, Partizipation

MITARBEIT: Vreni Fricker, Maria Schnellmann
UNTERSTÜTZUNG/DANK: Hans und Wilma Stutz-Stiftung, Lienhard Stiftung, Dr. Bertold Suhner Stiftung, Kraftwerke Zervreila AG