Art Safiental

KLIMAPAVILLON SAFIENTAL

Facebook Instagramm

KLIMAPAVILLON SAFIENTAL: Tausch-Stall „Gää & Nää“

Valendas, Stall beim Dorfbrunnen – GPS: 46.78789, 9.28250 – Offen täglich von 9-21 Uhr.

Im Rahmen der Art Safiental gibt es in Valendas eine Kooperation mit dem Klimapavillon Zürich und MYBLUEPLANET. Das erfolgreich in Winterthur und Zürich getestete Modell des Tauschhaus und des Tauschmobilen kommt nun für die Sommersaison temporär ins Safiental.
Vom 2. Juli bis 23. Oktober 2022 ensteht im Stall der Familie Brunner neben dem Grauhuus beim Dorfplatz der «Tusch-Stall Gää & Nää». Ganz nach dem Slogan: Gää & Näa – damit die Dinge länger leben. Und: Was bei dir ungenutzt rumsteht, wird anderswo noch gebraucht!

Der bewusste Umgang mit Ressourcen schont das Klima. Weitergeben und Weiterverwenden bereitet Freude und es erlaubt, die Lebenszeit und Nutzungsdauer von Produkten zu verlängern. Damit kann jeder aktiv zu einem verantwortungsvollen Verwendungs- und anschliessenden Entsorgungsverhalten beitragen und dadurch den CO2-Ausstoss verringern.

Wir freuen uns, wenn sich der Tuusch-Stall mit Gegenständen füllt und der Stall zu einem Ort von Gää & Nää wird. Es wird auch ein «Tuusch-Wand» geben, an welchem Waren ausgeschrieben werden können, welche nicht selbst zum Stall gebracht werden können.

Regeln für den «Tuusch-Stall Gää & Nää»

Kein Verkauf
Alles was im Stall steht, ist nur für den Eigengebrauch gedacht.

Guter Zustand
Es sind nur saubere, gepflegte und vollständige/unbeschädigte Gegenstände erlaubt. Keine verderblichen Waren.

Ordnung
Fairplay ist Ehrensache: Jeder hinterlässt einen sauberen, ordentlichen Tauschort und hilft so mit, den Erfolg der Initiative zu sichern.

Nichts Gefährliches
Gefährliche Gegenstände wie z.B. Messer oder leicht entzündliche Gegenstände sind nicht gestattet.

Fragen?
Safiental Tourismus, Tel. 081 630 60 16 oder info@safiental.ch

Mitarbeit: Sebi OBANplan GmbH Tenna, Sebi Nauck, Salome Oppliger, Lena Witschi, Luc Isenschmid
Unterstützung/Dank: Daniela & Hanspeter Brunner, Klimapavillon Zürich, MYBLUEPLANET,
Markus Keller, Karin Witschi, Elisabeth Stern, Jolanda Rechsteiner