Art Safiental

H.R. Fricker

Facebook Instagramm

H.R. Fricker: MEIN STEIN

Versam, Haus Signina, Hauptstrasse 35 – GPS: 46.79253, 9.33710
Zahlreiche Restaurants und Gasthäuser im Tal

107722998_10222350191799951_8691007694115628475_o

Der Appenzeller Netzwerker und Konzeptkünstler H.R. Fricker hat eine besondere Verbindung zu Steinen. Nachdem er bei der letzten Biennale selbst rund hundert im Tal gesammelt hat, lud er dieses Jahr die Talbevölkerung ein, ihm leihweise ihren Lieblingsstein zu bringen. Eine spezielle Bedeutung oder Geschichte sollte der Stein haben. Eine Auswahl dieser heimischen Steine finden sich nun als kleine Ausstellung zusammen, samt den Geschichten, die bei der Übergabe notiert wurden. Sie zeichnen ein Soziogramm vom Ort und den Menschen durch den Umgang mit ihren Steinen. Bilder der Steine und ihre Geschichten tauchen auch auf Tischsets in den meisten Gaststätten im Tal auf und erfahren dadurch eine Verbreitung und Diskussion abseits der klassischen Kunstpräsentation.

Aktion, Installation, Tischsets

Restaurants und Gasthäuser im Tal

MITARBEIT: Vreni Fricker, Jolanda Rechsteiner, Benedikt Joos, Hampi Schiess, alle Leihgeber
UNTERSTÜTZUNG/DANK:
Gemeinde Safiental, Erna Kehl