Art Safiental

Denis Handschin

Facebook Instagramm

Denis Handschin: #DAILYSHEEPNEWS

Safien Platz, z‘Cafi – GPS: 46.68227, 9.31577

IMG_8726

Schon den zweiten Sommer verbringt der Basler Künstler für sein Langzeitprojekt in den Safier Alpen. Als Teil seines prozessorientierten Werkes absolvierte er im Vorjahr eine Ausbildung zum Schafhirten samt Praktikum bei Familie Buchli in Zalön. Die diesjährige Alpsaison wird er mit einer Herde und deren Schafe im Safiental verbringen und täglich «Daily Sheep News» publizieren, die vom Zusammenleben und der Arbeit mit den ihm anvertrauten Schafen berichten. Die News werden über die Webseite www.sheep.news sowie über diverse Social-Media-Kanäle weltweit digital verbreitet. Zudem wird im ehemaligen z’Cafi in Safien Platz ein wachsendes Archiv auch die analogen Erzeugnisse der Prozessarbeit abbilden.

Situative Prozessarbeit, Installation, Foto, Website

MITARBEIT: unzählige Schafe aus dem Safiental
UNTERSTÜTZUNG/DANKMigros Kulturprozent, Anita und Simon Buchli, Angelika Bandli, Johannes Hunger